Das sind die bekanntesten Lotterien der Welt

Nur bei der deutschen Lotterie den eigenen Lottoschein abgeben kann auf Dauer etwas langweilig sein. Bei anderen Lotterien dieser Welt sind die Jackpots und Gewinnchancen oft größer, weswegen sich ein Blick auf die bekanntesten Lotterien der Welt lohnt.

 

Wer einen Wettschein bei einer ausländischen Lotterie abgeben will, kann dies nicht an der nächstgelegenen Tankstelle erledigen. Interessierte finden auf wettbonus.info Informationen zum Online-Lotto und welche Lotterien bei den einzelnen Anbietern zu finden sind. Zudem gibt es dort Informationen über die Gewinnchancen und was Kunden noch beachten müssen, wenn sie einen Lottoschein für eine ausländische Lotterie erwerben.

 

So sollten sie darauf achten, einen passenden Anbieter mit einer EU-Lizenz auszuwählen, um die Angebote auch legal nutzen zu können. Um sich selbst vor Betrug zu schützen, ist zudem darauf zu achten, dass ein Anbieter seriös arbeitet und transparente und faire Gewinnmöglichkeiten für seine Kunden bereit stellt. Teilweise gibt es einen Neukunden-Bonus, mit dem nach der Anmeldung gratis eine Lotterie ausprobiert werden kann.

 

Deutsche und europäische Lotterien

 

Die bekannteste Variante in der deutschen Lotterie ist die 6aus49-Variante – sechs Felder aus 49 werden ausgewählt, dazu kommt noch die Superzahl. Der höchste Jackpot in dieser Lotterie betrug über 45 Millionen Euro. Auch die Glücksspirale gehört zu den bekannten deutschen Lotteriespielen. Weitere deutsche Lotterien sind beispielsweise Spiel77, KENO oder Super 6. Auch KENO gehört zu den bekannten deutschen Lotteriespielen.

 

Beim EuroJackpot, in dem 16 europäische Länder teilnehmen, konnten Teilnehmer einen maximalen Jackpot von 90 Millionen Euro erreichen – das war im Mai 2015 der Fall. Jeden Freitag wird der Gewinner bei der Ziehung in Helsinki ermittelt. Sogar 190 Euro befanden sich im Jackpot von EuroMillions, ein englisches Ehepaar hatte im Sommer 2012 diesen Gewinn dieser europäischen Gemeinschaftslotterie erhalten.

 

Amerikanische Lotterien

 

Mega Millions und Powerball sind die beiden bekannten US-Lotterien, die mit sehr hohen Gewinnen im Jackpot locken. Während die Ziehungen für Mega Millions immer dienstags und freitags stattfinden und dabei fünf weiße Kugeln und ein „Mega Ball“ als Gewinnzahlen ermittelt werden, findet die Powerball-Ziehung immer mittwochs und sonntags statt. Der Rekord-Gewinn bei Mega Millions machte eine Summe von sage und schreibe 590 Millionen Dollar aus.

 

Im März 2012 befand sich diese sagenhafte Summe im Jackpot dieser Lotterie. Nach dem Abzug der Steuern blieb der Gewinnerin, die ihren Schein für zwei Dollar gekauft hatte, ganze 400 Millionen Dollar zur freien Verfügung. Kurios: Die Gewinnerin wurde beim Kauf diesen millionenschweren Gewinnloses in der Schlange vorgelassen und gelangte so zu diesem Mega-Gewinn.

 

Einige Anbieter für das Online-Lotto haben dutzende Lotterien im Angebot, bei denen Kunden sich beteiligen können und auf den großen Gewinn hoffen können. Wer sich einen geeigneten Anbieter aussucht, hat die Option, diese Lotterien fernab der europäischen Gemeinschaftslotterien und der deutschen Lotto-Spiele zu erkunden und beispielsweise bei den amerikanischen Lotterien an den Optionen auf extrem hohe Gewinne teilzuhaben.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page